Mehr als ein Titel – ein Meilenstein!

08.05.2025
Isabel Baumbach

Zum allerersten Mal in unserer Vereinsgeschichte haben wir die European League gewonnen – und dürfen uns nun voller Stolz „European League Champions“ nennen. Ein historischer Triumph, der in unserem 25. Vereinsjahr einen ganz besonderen Platz einnimmt.

             

Wir sind überwältigt, wir sind dankbar – und wir sind stolz. Stolz auf eine Mannschaft, die mit unermüdlichem Kampfgeist, echtem Teamspirit und unglaublicher Leidenschaft auf der Platte alles gegeben hat. Dieser Titel ist mehr als nur ein Pokal – er ist das Ergebnis von Zusammenhalt, Disziplin und einem Herzen, das für den Handball schlägt.

Dinah, Lydia und Kathrin krönen mit diesem Triumph ihre Karriere – ein glorreicher Abschied voller Emotionen. Für viele war es ein persönlicher Höhepunkt, ein Traum, der in Erfüllung ging. Es wurde gelacht, geweint, gefeiert – und jeder einzelne Moment tief eingeatmet.

Wenige Stunden nach dem packenden Finale in Graz durften wir einen weiteren, ganz besonderen Moment erleben: JDA Handball empfing uns in unserem Hotel wie Sieger – mit Applaus, offenen Armen und ehrlicher Anerkennung. Diese Geste hat uns tief bewegt. Denn genau das ist es, was Sport ausmacht: Leidenschaft auf dem Feld, Respekt und Verbundenheit darüber hinaus. Danke für diesen Moment – wir werden ihn nie vergessen. Und: Herzlichen Glückwunsch zum starken dritten Platz!

 

Am 07. Mai folgte ein weiteres Highlight: der Eintrag ins goldene Buch der Staatskanzlei. Eine einmalige Ehre, die uns sprachlos gemacht hat – und die zeigt, wie viel dieser Erfolg auch über den Sport hinaus bedeutet.


Derzeit befinden sich unsere Spielerinnen in der Regeneration, absolvieren aber weiterhin Termine bei Funk und Fernsehen. Doch lange ruhen wir uns nicht aus: Am 09. Mai geht’s zurück aufs Feld – mit Fokus auf das Halbfinale gegen HB Ludwigsburg am 10. Mai. Vielleicht nehmen wir den Schwung aus Europa mit und starten gestärkt in die nächste Herausforderung.

Danke an euch alle, die ihr diesen Weg mit uns geht – als Fans, Freunde, Familie, Wegbegleiter. Dieser Titel gehört uns allen.

 

Bericht: THC Sport GmbH/ Bilder: Christian Heilwagen, EHF Finals Women 2025