Sponsorenabend des Thüringer HC

Isabel Baumbach

„Unsere jetzige Zeit ist geprägt von wirtschaftlichen Problemen und Krieg, trotzdem wurden bestehende Sponsorenverträge verlängert und auch neue Partner für die kommende Saison dazu gewonnen. Das ist nicht selbstverständlich und wir danken allen für das leidenschaftliche Engagement gegenüber dem Thüringer HC.“Mit diesen Worten eröffnete der Gesellschafter Robert Böhm (Universal Bau GmbH) den Sponsorenabend des THC am 21.03.2024 im Restaurant Harth-Haus. Seinen Eröffnungsworten mit Danksagungen und Wünschen folgten die gesellschafts-politischen Ausführungen des Geschäftsführers der Autohaus Peter Gruppe und zweitem Gesellschafter des THC, Helmut Peter. Seine Ausführungen zur aktuellen kommunal-politischen Lage und deren mögliche Auswirkungen auf den Sport, regten zum Nachdenken an.

Der Geschäftsführer und Teammanager Maik Schenk fand Worte für die Mannschaft hinter der Mannschaft, die „jede Woche ein enormes Pensum an Arbeit bewältigen, um den Ablauf reibungslos zu gestalten“. Der Ausblick auf die sportlichen sowie organisatorischen Herausforderungen der kommenden Saison, aufgrund der Umstellung auf die Play-off-Spielweise, sorgte auch noch im Verlauf des Abends für das ein oder andere tiefgründige Gespräch.

„Eine Mannschaft wie Bietigheim hat zu viel Geld, um sich die Spielerinnen einzukaufen, die es braucht, um einen Ligatitel zu holen.“ Mit diesen Worten schloss Chef-Trainer Herbert Müller die Reden am Sponsorenabend des Thüringer HC. Er sprach darüber, wie sehr sich die Liga-Situation ab der kommenden Situation aufgrund der geänderten Vorgaben der Verbände ändern wird und wie sportlich unfair die Situation für kleine Vereine in den unteren Ligen wird. Bevorstehende Spiele aber auch Ausblicke auf den kommenden Kader rundete sein Statement ab.

Unser Dank gilt den aktuell 75 Sponsoren des THC und deren Einsatz die Mannschaft zu unterstützen! Die Leidenschaft, mit der alle vor sowie hinter den Kulissen für den Erstligisten wirken, zeigt, dass aus einem Team eine familiäre Gemeinschaft werden kann!

Bild: Christian Heilwagen Fotografie