3. Liga Frauen Staffel Mitte

Spielplan der 3. Liga veröffentlicht

News
Ricardo Hausdörfer

Der DHB hat den Spielplan der 3. Liga für die Saison 2020/2021 veröffentlicht.

In der vergangenen Saison, die am 12. März 2020 vorzeitig abgebrochen wurde, konnte die Bundesliga-Reserve des Thüringer HC nur 16 ihrer 22 Spiele austragen. Umso mehr freuen sich die Spielerinnen um das Trainergespann von Goncalo Miranda und Co-Trainer Nico Geyersbach auf die nun anstehenden Aufgaben in der 3. Liga.

 

Der DHB veröffentlichte in dieser Woche den Spielplan für die neue Spielzeit. Corona-bedingt wurde das Spielsystem der 3. Liga umgestellt, um mehr Mannschaften die Möglichkeit zu geben, in der gleichen Liga starten zu können. Dabei wurde die Anzahl der Staffeln der 3. Liga von vier auf fünf erhöht. Unter anderem wurde durch den Saisonabbruch darauf verzichtet, Absteiger zu ermitteln. Die Bundesligareserve des THC startet in dieser Spielzeit in der Staffel Mitte. Die Gegner, mit Ausnahme der beiden Mannschaften aus Mainz und der Vertretung aus Lumdatal, sind jedoch aus der zurückliegenden Spielzeit „alte Bekannte“.

 

Als Startschuss für die neue Saison wurde das  Wochenende am 17./18.10.2020 festgelegt. Auftaktgegner für den THC II wird am 17.10.2020 um 17:00 Uhr die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 sein. Alle Heimspiele werden in der frisch umgebauten Salza-Halle in Bad Langensalza ausgetragen.

 

Der gesamte Spielplan für die zweite Mannschaft kann über den Button "Der gesamte Spielplan für die 3. Liga" angesehen werden. (Es wird ein Programm zum Lesen von .pdf-Dateien benötigt)