1. Bundesliga

Spielerin der Saison
Iveta Luzumova

News
Roman Knabe

Iveta Luzumova wurde mit großem Abstand Top-Scorerin der 1. Bundesliga - jetzt wurde sie von der Jury der Liga zur Spielerin der Saison gewählt.

Iveta Luzumova wurde mit großem Abstand und fünf Spielen weniger als die Konkurrenz Top-Scorerin der 1. Bundesliga - jetzt wurde sie von der Jury der Liga, bestehend aus Trainern, Trainerinnen und Kapitäninnen,  zur Spielerin der Saison gewählt. GRATULATION Iveta ! 

 

(hbf:  22.05.2019)
Iveta Luzumová ist zum zweiten Mal in Folge die beste Akteurin der Saison. Hinter ihr reihen sich mit deutlichem Abstand die beiden Torhüterinnen Dinah Eckerle (SG BBM Bietigheim) und Clara Woltering (Borussia Dortmund) ein.

Neben der Auszeichnung zur Spielerin der Saison kann sich Iveta Luzumová ebenfalls über die Pole Position der Torschützinnenliste freuen: Diese führt die tschechische Nationalspielerin nach der Saison mit 184 Toren (Ø 8,8 pro Spiel) an, obwohl sie im Januar wegen einer Ellenbogenverletzung fünf Partien aussetzen musste.

Iveta Luzumová und Kim Land (Spielerin der Saison - 2. BL) werden im Rahmen des OLYMP Final4, dem Finalturnier um den DHB-Pokal, das am 25. und 26. Mai in der Stuttgarter Porsche-Arena stattfindet, geehrt.