Vereinsinfos

News in der Sommerpause

News

Was in den Wettkämpfen der Nationalteams bemerkenswert ist oder andere Neuigkeiten ....

+ + + Das Neueste zuerst + + +

 

 

Greta Köster (3. von links) freut sich mit dem Team über die Bronzemedaille. (Foto: Screenshot ehftv)

Greta gewinnt EM-Bronze

Greta Köster hat mit dem deutschen Jugendnationalteam bei der U17-EM  im Beachhandball die Bronzemedaille gewonnen. In der Vorrunde wurden Frankreich und Russland besiegt. Dann folgte ein Hauptrundenerfolg über Portugal - im Spiel gegen die starken Ungarinnen gab es erst nach dem Penaltywerfen eine denkbar knappe Niederlage. So entschied am Samstag die Partie gegen Litauen über den Einzug ins Halbfinale. Unsere Mädels gewannen mit 2:0 und trafen auf Spanien. Die knappe Niederlage bedeutete leider das Ende der Titelhoffnungen. Aber die Bronzemedaille, mit dem Sieg über die Niederlande, ist ein toller Erfolg für die deutschen Mädels.  Herzlichen Glückwunsch an Greta und das ganze Team.

B-Jugend absolviert Lebensretterkurs

Teambetreuer Mario Goetze hatte für die Mannschaft eine tolle Aktion organisiert. Und die kam bei den Mädels bestens an. In einem Eintageskurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ bei den Maltesern in Erfurt erlernten die Mädels das Verhalten in Notfallsituationen, insbesondere im Straßenverkehr, Herz-Lungen-Wiederbelebung auch mit einem Defibrillator, Umgang mit Wunden und Blutungen und weitere lebensrettende Maßnahmen.
Wir meinen: Tolle Sache ! Und alle, die demnächst eine Fahrerlaubnis erwerben wollen, haben den nötigen Schein schon in der Tasche.

DHB-Pokal - erste Begegnung ausgelost

Die zweite Mannschaft des Thüringer HC (3.Liga Ost)  trifft am ersten Septemberwochenende auf den SV Union Halle-Neustadt (2.BL). Unsere jungen Frauen haben gegen den ehemaligen Erstligisten Heimrecht. Es wird sicher ein Treffen mit Julia Redder geben, die ja nach Halle gewechselt ist.