Vereinsinfos

Neuer Schwung
für das Jubiläumsjahr

News
Roman Knabe

Am 3.Mai wurde in der Mitgliederversammlung über drei Dringlichkeitsanträge abgestimmt, der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vereinsvorsitzender: Tobias Ernst

"Was lange währt, wird endlich gut .. ", so leitete Tobias Ernst, nach dem Rücktritt von Catrin Finger aus gesundheitlichen Gründen  amtierender Vorsitzender, seinen Rechenschaftsbericht ein. Das Motto kam an und zog sich durch die mehr als 90 minütige Veranstaltung. 64 teilnehmende stimmberechtigte Mitglieder und 9 Gäste hatten sich  im VIP-Raum der Stadthalle unmittelbar neben der "Baustelle Salzahalle" eingefunden, Medienpartner Mediengruppe Thüringen war wie auch der mdr mit einem Kamerateam vor Ort.  Wie in der Tagesordnung vorgesehen, stimmten die Mitglieder nach dem Rechenschaftsbericht, dem Finanzbericht  sowie dem Kassenprüfbericht  für eine Entlastung des alten Vorstands, aus dem neben der verdienstvollen Vorsitzenden Catrin Finger - sie übernahm das Amt nach Ausscheiden des langjährigen und Gründungsvorsitzenden Dr. Karsten Döring auch Beisitzerin Frau Birgit Wellner und die langjährige Jugendwartin Marion Hermann ausschieden.
Die Mitglieder stimmten ebenfalls den drei Dringlichkeitsanträgen zu. So wird zukünftig in jedem Jahr eine ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Für den Vorstand wurde  die Zahl der Beisitzer auf maximal 5 begrenzt - somit werden künftig maximal  9 Personen die Geschicke des Vereins lenken. Der neue Vorstand erhielt mit großer Mehrheit den Auftrag, eine Ehrenordnung des Vereins zu erarbeiten.


Der neue Vorstand:
Vorsitzender    :  Tobias Ernst
Stellvertr.         :   Marion Hohlbaum
Schatzmeister:   Matthias Bodenstein

Beisitzer:  
Christian Bucklitsch
Gunnar Eschrich
Stefan Breitbarth
Ricardo Hausdörfer
Reinhard Schorch
Ingo Irovsky
Andrea Germer-Breitbarth
Pauline Lorenz (Jugendwartin - wurde bereits am 10.04.  von der Jugendversammlung gewählt)

Aktuelles Kurzinterview mit dem neuen Vorsitzenden