D-Jugend I

Spaß und Erfolg auf grünem Rasen

News
Jörg Lawrenz

Die Mannschaft von Trainerin Tatjana Rühl konnte auf ungewohntem Boden einen schönen Erfolg mit nach Hause bringen. Und Spaß hat es auch noch gemacht.

Am 1. Mai fand in Reinsdorf bei Artern das 7. Rasenturnier des HV 90 Artern statt. Der Wettergott hat es bei trockenem, später sogar sonnigem Wetter, gut gemeint mit den 22 Mannschaften von der F- bis zur C-Jugend. Der THC nahm mit seiner D1-Jugend von Trainerin Tatjana Rühl  teil. In dieser Altersklasse traten insgesamt fünf Teams an, gespielt wurde jeder gegen jeden. Die Turnierwertung erfolgte separat nach männlichen, weiblichen und gemischten Mannschaften. Obwohl die meisten Mädchen das erste Mal auf Rasen spielten und es zur Vorbereitung auch nur eine Trainingseinheit mit diesen Bedingungen gab, kamen wir gut ins Turnier und gewannen die Spiele gegen die gemischten Mannschaften aus Bleicherode mit 5:3 und aus Sangerhausen mit 8:4.

Im dritten Spiel gegen die Gastgeber aus Artern mussten wir uns dann aber mit 2:5 geschlagen geben. In das letzte Spiel gegen die großgewachsenen Mädchen aus Bleicherode ging unsere Mannschaft mit voller Motivation. Durch frühe und konsequente Deckung und gutes Konterspiel setzte die Mannschaft die Vorgaben der Trainerin zu 100 % um und gewann verdient mit 9:2. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Wir gratulieren der Mannschaft und Tatjana Rühl zum ersten Platz in der Wertung der weiblichen Mannschaften.