Der Thüringer Handball Club hatte alle seine Sponsoren, wichtige Partner aus Politik und Sportpolitik zum Frühjahrsempfang in das Kultur- und Kongresszentrum Bad Langensalza eingeladen. Bürgermeister Bernhard Schönau begrüßte die Gäste, darunter Staatssekretärin Gabi Ohler und die Bundesligamannschaft des Thüringer Handball Club. Er freute sich über die hohe Teilnehmerzahl aus dem Sponsorenkreis und bedankte sich für die Unterstützung der Unternehmen.

Staatssekretärin Ohler übermittelte im Auftrag der Landesregierung die besten Glückwünsche für die bisherigen Erfolge des Thüringer HC. Sie brachte zum Ausdruck, wie stolz das Land Thüringen auf ihr erfolgreichstes sportliches Aushängeschild sein kann, forderte jedoch noch mehr Unterstützung und mediale Aufmerksamkeit speziell für den Frauensport.

Tobias Busch, Geschäftsführer der THC Sport GmbH, zog eine kurze, aber insgesamt positive Bilanz der laufenden Saison mit ihren Höhen und Tiefen, was vor allem den Verletzungen von Anne Hubinger und Nina Schilk betraf. Er hob besonders die internationale Wahrnehmung des Clubs und damit der Städte Bad Langensalza und Nordhausen in der EHF Champions League hervor. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass mit Lydia Jakubisova und Iveta Luzumova zwei Spielerinnen für das All-Star-Team der Saison 2017/18 nominiert sind.

tbc100
Tobias Busch zieht Bilanz.

Der Dank ging vor allem an die Sponsoren und die Arbeitgeber der Region, für die Unterstützung der Mannschaft bzw. der einzelnen Spielerinnen. Ebenso dankte er dem Trainer- und Betreuerteam sowie der Medizinischen Abteilung. Sein besonderer Dank ging an die Fans, insbesondere dem Fanclub Rote Wand, die in der Salza Halle und bei den Auswärtsfahrten der Mannschaft die nötige Unterstützung geben.
Weiterhin bedankte sich der Geschäftsführer der THC Sport GmbH bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, wie dem Aufbauteam, der Ordnungsgruppe sowie der Arbeitsgruppe Presse und Medien, um nur einige zu nennen.
Positiv wurde außerdem die gute Zusammenarbeit mit den Medienpartnern - Mediengruppe Thüringen, MDR, Antenne Thüringen, MDR Radio Thüringen - erwähnt, wenngleich er sich doch gerade im Rahmen des Spitzenspiels in Bietigheim eine noch intensivere Vor- und Nachberichterstattung gewünscht hätte.

Trainer Herbert Müller bedankte sich ebenfalls bei allen Unterstützern. Sein Lob ging an seine Spielerinnen, die sehr beeindruckend den Spagat zwischen Arbeit, Ausbildung oder Studium, mit dem Trainings- und Spielbetrieb unter einen Hut bekommen. Stolz ist er auf die Neuverpflichtungen zur neuen Saison. Dass sich Spielerinnen wie Emily Bölk und Alicia Stolle für den Thüringer HC entschieden haben, dies liegt besonders am Charakter der Mannschaft und an der tollen sportlichen Perspektive.
hmc1000
Trainer Herbert Müller bedankt sich bei den Unterstützern des Thüringer HC.


Der Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises, Harald Zanker, nutzte die Gelegenheit, um die Pläne zum Ausbau der Salzahalle, die nicht nur Heimspielstätte des Thüringer HC, sondern vor allem Schulsporthalle der Stadt ist, vorzustellen und die Abläufe der Baumaßnahmen zu erläutern.

hzc10002
Präsentation von Landrat Harald Zanker zum Umbau der Salzahalle.


Auch der Landrat des Landkreises Nordhausen, Matthias Jendricke, bedankte sich für die tollen Heimspiele in der Nordhäuser Wiedigsburghalle und brachte schon jetzt seine Vorfreude auf die kommende EHF Champions League Saison zum Ausdruck.

Als langjähriger Sponsor und Förderer des Thüringer HC rief Helmut Peter, Geschäftsführer der Autohaus Peter-Gruppe, die Sponsoren auf, sich stärker finanziell zu engagieren und somit zu helfen den Etat in den kommenden Jahren noch weiter zu erhöhen. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, für die Unterstützung durch neue Sponsoren zu werben.

Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen, erläuterte das Engagement der Mediengruppe im Bereich des Sportmarketings und verwies dabei auf die Erfolge des Thüringer Handball Club. Er setzte sich zum Ziel, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der THC Sport GmbH, die Vermarktung in den kommenden Monaten weiter zu professionalisieren, um somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Bei angenehmen Gesprächen zwischen Spielerinnen, Trainern und Sponsoren klang der Abend aus.

Bericht: Falk Freytag/Bernd Hohnstein/Tobias Busch
Fotos: Falk Freitag >>>> Zur Fotogalerie

01_stadtwerke-ls.png34_weltenbummler.png51_betonbohr.png18_aok.png16_juettner.png23_kaeppler.png12_leg-thueringen.png03_boreas.png53_salza-tours.png36_lgl_.jpg15_antenne-thueringen.png46_kieppe.png76_ESA-Elektro.jpg44_villa-italia.png72_alpha-hotel-ls.png49_glinicke_bls.png11_dkb.png02_baumkronenpfad.png07_borbet.png56_vdeoton.png75_sportpark-erfurt.jpg77_krieghoff-trans_.jpg10_osswald.png43_friedrich-und-sohn.png08_autohaus-peter.png39_sparkasse-uh.png30_profiwesch.png45_aschara.png26_raiffeisen.png21_tmp.png31_asz.png17_alwa-montagen.png42_aust-eks-bau-ag.png38_vr-immobilien.png74_liedtke_und_partner.jpg24_itt.png13_universal-bau.jpg35_mediengruppe-thueringen.png57_intersport-schenk.png_28_Mara.png54_wbg_erfurt.jpg58_tsi.png33_vr-bank.png28_Mara.png73_landfleischerei-kirchheilingen.png14_wbl-langensalza.png06_aschara.png05_adib.png78_kds_logo.jpg22_avant.png04_joma.png58_molten.png48_Bau_Jahn.jpg55_blumenschein.png32_sport-reha-zentrum.png

Der Thüringer HC bedankt sich bei den Unterstützern im "Club der 1000"

+++ Salza Dental GbR Zahntechnik Meisterlabor +++ Restaurant Herkules – Steinweg, Bad Langensalza +++ Dr. Barbara Stollberg, Neudietendorf +++ Burkhard Weber, Großfahner +++ Dental-Labor Mathias Frank - Bad Langensalza +++ Zahnarztpraxis Marlis Sauer +++ Metallbau und Handels GmbH Klettstedt +++ Frau Marlene Drescher - Versicherungsmaklerin +++ VEKA Umwelttechnik +++ acada Hausverwaltungs & Immobilienmanagement GmbH +++ Gasthaus „Zum Mühlgraben“ Gräfentonna +++ Bäckerei Müller – 140 Jahre Backtradition – Thamsbrück +++ Hans-Joachim Schmidt, Bad Langensalza +++ Reinhard Klipstein, Schönstedt +++ Michael Becker Sicherheitstechnik GmbH, Bad Langensalza +++ Dr. Olaf Deja, Bad Langensalza +++ Stephan Swaczyna - Edeka Bad Langensalza +++ Zahntechnik Zentrum Eisenach +++ Dr. Karsten Döring +++ Praxis-Klinik Dr. Karsten und Stefan Döring +++ Zahnarztpraxis Michael Siebert Bad Langensalza +++ Brunnenbau Conrad GmbH Merxleben +++ THC - Ultras +++ Dr. med. dent. Wolfram Olschowsky, Zahnarzt Behringen +++ Mike Ludwig -Zweirad- und Motorgeräte +++ "Drei Schilde" GmbH - Bad Langensalza +++ Kurierdienst/Kleintransporte Frank Messerschmidt - Bad Langensalza +++ HM-Bauunternehmen-GmbH Schönstedt +++ Pollak, Morasch & Kollegen - Rechtsanwälte & Fachanwälte Bad Langensalza +++ Hans-Joachim Schmidt, Bad Langensalza +++ Thomas Sadowski - Zimmerei Bad Langensalza +++ Rosenhof Rönigk - Bad Langensalza +++ Ulrich Heß GmbH Bad Langensalza +++ cab Produkttechnik Sömmerda +++ Volker Staer - Manolo - +++ Kati Reinhardt & Peer-Olaf Rönick GbR +++ Fünf Steine aus der "Roten Wand" +++ Agrargenossenschaft Goldbach – Kartoffelsack Warza +++ Praxis Dipl. Med. Holger Dietz +++ Frank Wilhelm Heizung - Sanitär +++ Volker Pöhler, 1. Beigeordneter - Bad Langensalza +++ Herbert und Karola Walther +++ Pro Land Agrar GmbH Nägelstedt +++ Agrargenossenschaft Goldbach – Kartoffelsack Warza +++ Bonifacius Stübchen G. Carmadi +++ Sylvia AL Hazmi – Dubai Stadt +++ Bürgermeister Bernhard Schoenau +++ H.-Jürgen Jeschke, Inh. Hyksos-Immobilien +++ Dachdeckermeister Jürgen Winzer +++ Deubner moderne Augenoptik GmbH +++ Zahnarztpraxis Dres. Mohring +++ Augenoptik Björn Helbing +++ AGN Agrargesellschaft mbH Neunheilingen +++ Jens Technau, Heimtextilmarkt +++ TMP Fenster + Türen

ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern und die Seite weiter nutzen, stimmen Sie zu. Mehr Informationen

Ich bin einverstanden