Rund um den THC

Gordon Keiling - Inhaber des Gasthauses "Zum Mühlgraben" in Gräfentonna - hatte am Donnerstagabend die Mitglieder und THC-Unterstützer des "Club der 1000" zu einem gemeinsamen Abendessen und zu netten Gesprächen mit den Trainern und einigen Spielerinnen des THC eingeladen. Für die Ausrichtung möchten wir uns von Seiten des THC und der Initiative "Club der 1000" recht herzlich bedanken.

Zum THÜRINGER UNTERNEHMENsLAUF in Erfurt war auch der THC am Start, wenn auch extrem dezimiert. Julia Redder, die Jüngste im BL-Team, vertrat den Verein aktiv - der Rest war entweder mit der Nationalmannschaft unterwegs oder verletzt ... 

Am gestrigen Dienstagabend fand die Kickoff-Veranstaltung des 9. RUN - Thüringer Unternehmenslaufes in Erfurt statt. Ein kleine Auswahl des Thüringer Handball Clubs war als Spitzensportler mit dabei und zeigte sich eine Etage über unserem Sponsor, dem Autohaus Peter, von der sportlichen Seite.

Die Sichtung und Überprüfung von Handballtalenten ist eine Maßnahme des Thüringer Handball Verbandes, die seit Jahren maßgeblich vom Thüringer HC unterstützt wird. Auch in diesem Jahr gab es den Dank des THV, auch für die unterstützenden Eltern der weiblichen Jugend C.

18.02.2017 - Wolfgang Birth, Ehrenmitglied des Thüringer HC, feiert seinen 80.Geburtstag und zu den Gratulanten gehören viele Handballfreunde und Weggefährten, nicht nur aus Thüringen.

Noch bis zum 31. Dezember 2016 können Freunde des fairen Sports online ihren persönlichen Favoriten nominieren.

Am 8.11. war es wieder so weit  - Jungen und Mädchen der Erfurter Grundschulen ermittelten den Stadtmeister im Zweifelderball und es ging auch dieses Jahr sehr stimmungsvoll in der Sporthalle Mittelhäuser Straße zu.

Zehn Jahre spielt der Thüringer HC in der ersten Bundesliga, hat sich vor allem in den letzten fünf Jahren prächtig entwickelt und kann auf eine stolze Bilanz zurückblicken. Fünf Meistertitel in lückenloser Folge, vier erfolgreiche Teilnahmen an der EHF Champions League, zwei DHB-Pokalsiege und nicht zu vergessen auch drei Deutsche Meistertitel in der weiblichen Jugend stehen im "Buch der Erfolge".

 

...  unter diesem Motto stand am gestrigen Dienstag der Jahresabschluss für den jüngsten Nachwuchs des Vereins. Die Spielerinnen unserer weiblichen Jugend C gestalteten spaßige Sportspiele zum Mitkämpfen und Wetteifern.

Erinnern Sie sich noch?