Rund um den THC

Der Thüringer Handball Club hatte alle seine Sponsoren, wichtige Partner aus Politik und Sportpolitik zum Frühjahrsempfang in das Kultur- und Kongresszentrum Bad Langensalza eingeladen. Bürgermeister Bernhard Schönau begrüßte die Gäste, darunter Staatssekretärin Gabi Ohler und die Bundesligamannschaft des Thüringer Handball Club. Er freute sich über die hohe Teilnehmerzahl aus dem Sponsorenkreis und bedankte sich für die Unterstützung der Unternehmen.

kein Vorschaubild vorhanden

Liebe Mitglieder, die vielfältigen Aufgaben des Thüringer HC e.V. werden fast ausnahmslos im Ehrenamt bewältigt. Nur so ist uns eine "schlanke Verwaltung" möglich. 

Der Thüringer HC unterstützt auf diesem Weg die Hilfsaktion für die kleine, an Leukämie erkrankte,  Hermine und ihre Eltern aus Bothenheilingen. Bei den Spielen gegen Metz und gegen Oldenburg stand am Fanstand eine Spendenbox und viele unserer Zuschauer wollten helfen. So konnten wir Hermines Familie die Spendensumme von  1.148,46€ übergeben. Wir würden uns freuen, wenn sich auch jetzt noch weitere Spender finden!

Nina Schilk, für die seit Saisonbeginn durch anhaltende Rückenprobleme bisher kein Training und Wettkampf möglich ist, war kurz vor Weihnachten mal in Trainerfunktion unterwegs und vertrat den THC bestens. Die angehende Grundschullehrerin gab dem Nordhäuser Handballnachwuchs wertvolle Tipps ...

Gordon Keiling - Inhaber des Gasthauses "Zum Mühlgraben" in Gräfentonna - hatte am Donnerstagabend die Mitglieder und THC-Unterstützer des "Club der 1000" zu einem gemeinsamen Abendessen und zu netten Gesprächen mit den Trainern und einigen Spielerinnen des THC eingeladen. Für die Ausrichtung möchten wir uns von Seiten des THC und der Initiative "Club der 1000" recht herzlich bedanken.

Zum THÜRINGER UNTERNEHMENsLAUF in Erfurt war auch der THC am Start, wenn auch extrem dezimiert. Julia Redder, die Jüngste im BL-Team, vertrat den Verein aktiv - der Rest war entweder mit der Nationalmannschaft unterwegs oder verletzt ... 

Am gestrigen Dienstagabend fand die Kickoff-Veranstaltung des 9. RUN - Thüringer Unternehmenslaufes in Erfurt statt. Ein kleine Auswahl des Thüringer Handball Clubs war als Spitzensportler mit dabei und zeigte sich eine Etage über unserem Sponsor, dem Autohaus Peter, von der sportlichen Seite.

Die Sichtung und Überprüfung von Handballtalenten ist eine Maßnahme des Thüringer Handball Verbandes, die seit Jahren maßgeblich vom Thüringer HC unterstützt wird. Auch in diesem Jahr gab es den Dank des THV, auch für die unterstützenden Eltern der weiblichen Jugend C.

18.02.2017 - Wolfgang Birth, Ehrenmitglied des Thüringer HC, feiert seinen 80.Geburtstag und zu den Gratulanten gehören viele Handballfreunde und Weggefährten, nicht nur aus Thüringen.

Noch bis zum 31. Dezember 2016 können Freunde des fairen Sports online ihren persönlichen Favoriten nominieren.