Trainingszeiten sind Gesetz! Wenn für unsere Sportschülerinnen mal eine Einheit ausfällt, hat das einen triftigen Grund. So geschehen am Mittwoch - da stiegen die Mädchen der B-Jugend mit ihren Trainern und Teammanager Mario Goetze in die Kleinbusse mit Kurs Leipzig.
Bis auf die fehlende Arwen Rühl, die zum DHB-Auswahllehrgang weilte, hatte Trainer Thomas Zingler alle Mädchen seiner Mannschaft dabei und sie erlebten ein packendes Spiel Serbien gegen Niederlande, das mit dem Remis unseren Frauen vorerst zum Platz 1 in der Gruppe verhalf. Die zweite Partie Deutschland - China zeigte den Gästen ein anderes Bild. Statt auf Ergebnis zu spielen, taten sich die Biegler-Damen schwer, konnten aber mit einer super Abwehrarbeit überzeugen.
Für unsere Mädels war es ein gelungener Nachmittag, der seinen Höhepunkt in einem Gruppenfoto mit den fünf DHB-Spielerinnen des Thüringer HC fand. Keine Spur von sportlicher Rivalität: am Rande der Spiele blieb auch Zeit zu freundschaftlichen Gesprächen mit den Mädels des HC Leipzig. Nun bereitet sich das Team auf sein letztes Heimspiel dieses Jahres vor. Am Samstag um 14 Uhr geht es in der Salzahalle gegen den HSV Magdeburg darum, Platz 1 zu bewahren und als Tabellenführer in das neue Jahr zu gehen.