Seit Freitag stehen die Gruppen für die Champions League fest. Sowohl von der Spielstärke als auch von den Reisekilometern hätte es für unsere Damen durchaus schlimmer kommen können.
Alle Fotos: ehvtv
Trainer Herbert Müller kommentierte die Auslosung:
Ich freue mich über die Gruppe. Budocnost ist natürlich kein Wunschgegner. Die Mannschaft aus Podgorica ist der Favorit und wird ohne Punktverlust durchmarschieren. Metz Handball ist ein interessanter Gegner und es wird ein Wiedersehen mit Ana Groß und der deutschen Nationalspielerin Xenia Smits geben. Die Französinnen sind ein starkes Team und ich denke, das Duell gegen Metz wird zuhause entschieden.
Als Qualifikant würde ich mir den norwegischen Vizemeister Glasverket in unsere Gruppe wünschen. Glasverket und HC Podravka Vegeta sind die Favoriten der Qualifikationsgruppe 1. Gegen Podravka haben wir die letzten zwei Jahre gespielt, da wünsche ich mir mal andere Gegnerinnen. Ankara wäre interessant. Die Türkei hat sich in den letzten Jahren im Handball stark entwickelt. Ankara hat eine Mannschaft mit interessanten Spielerinnen. SERCODAK Dalfsen ist für mich der Außenseiter in der Gruppe.
Der vierte Teilnehmer unserer Gruppe A kommt aus dieser Qualifikationsgruppe: