Die jüngsten Handballerinnen des Vereins haben ihrem Trainer und Vorstandsmitglied Stefan Breitbarth beim ersten Turnier ihrer Altersklasse, der gemischten Jugend E, eine besondere Freude gemacht.
Drei Tage nach seinem Geburtstag konnte der Trainer am Ende von vier Turnierspielen in Kurzspielzeit feststellen: "Die Mädchen haben sich heute bemüht, alle Vorgaben zu erfüllen und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Dass dann gegen die Mannschaft aus Artern sogar ein 5:2 (15:4*) Erfolg gelang, war für sie der beste Lohn."
*) Regulär endete die Partie 5:2, nach der vom THV eingeführten Regelung, die Anzahl der Torschützen in das Ergebnis einzurechnen, führt dann zum 15:4 ( 3 Torschützen beim THC, zwei bei Artern) Anm. der Redaktion
Erfreulich war, dass die neueingeführte Form von zusätzlichen Turnieren nicht nur Spiel- und Lernmöglichkeiten der Kinder erweitert sondern auch viele Eltern intensiver am Hobby ihrer Kinder teilnehmen. Die besonderen Regelungen des THV, Jungen und Mädchen in einer gemeinsamen Altersklasse spielen zu lassen und darauf hinzuwirken, dass möglichst viele Kinder auch am Torewerfen beteiligt werden, haben die Eltern verstanden und unterstützen die Arbeit des Jugendtrainers.
Der Gastgeber Thüringer HC konnte sich über eine gut besuchte Halle in der Mittelhäuser Straße freuen. Unser besonderer Dank im Namen der Kinder und Eltern geht an die Familie Breitbarth, die wieder einmal voll im Einsatz war. Tochter Nathalie kämpfte um den Sieg, ihre große Schwester Michelle (Jugendbundesliga und heute spielfrei) feuerte sie an und Mutti Andrea kümmerte sich gemeinsam mit Oma Christel Germer um die Organisation der Veranstaltung und das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste.
Fotos aus dem ersten Spiel des Turniers Thüringer HC - HSV Weimar
http://www.thueringer-hc.de/de/news/nachwuchs/364-verspaetetes-geburtstagsgeschenk#sigProId1ec22bec13