NORDHAUSEN. Die Freude stand unserer Mannschaft ins Gesicht geschrieben! Am vergangenen Samstag durften die Spielerinnen im Nordhäuser Opel-Autohaus ihre neuen „Dienstfahrzeuge“ abholen. Acht Opel-Corsa und vier Astra gingen in ihren Besitz über. Mit dem Wunsch, die flotten Flitzer mögen als Motivation zur sportlichen Punktejagd dienen, schickte Geschäftsführer Helmut Peter das THC-Team augenzwinkernd auf die Fahrt.
Bei der Bestellung hatten die Spielerinnen ihre Fahrzeuge selbst konfiguriert, so dass jede nun ihr Wunschfahrzeug entgegennahm. Die Freude der Sportlerinnen kam aus tiefstem Herzen, denn nicht nur die Staumöglichkeiten für ihr Equipment haben sich nun im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug enorm vergrößert, sondern auch die Optik und das Leistungsvermögen der Opel-Blitze sind eine Klasse für sich.
So fotografierten sie sich und posteten spontan ihre Schnappschüsse in den sozialen Medien. Zuvor hatten ihnen Verkaufsberater Ronny Peukert und Centerleiter Achit Tölle eine Einweisung in die Handhabung des Fahrzeuges gegeben und alle individuellen Wunscheinstellungen vorgenommen.
Helmut Peter konstatierte: „Wir unterstützen die Thüringer Handball-Damen seit vielen Jahren und freuen uns über ihre Erfolge. Sie sind die Werbebotschafterinnen für Nordthüringen, also für unsere Region. Wir drücken ihnen die Daumen für den 7. Titel bei den Deutschen Meisterschaften und natürlich für die kommenden Champions-League-Spiele!“ Tobias Busch – Geschäftsführer THC Sport GmbH: „Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Helmut Peter und allen Mitarbeitern der Autohaus Peter Gruppe bedanken. Wir wissen, dass diese Unterstützung nicht selbstverständlich ist, speziell in diesem Umfang. Die Spielerinnen sind über das Jahr verteilt viel mit ihren Fahrzeugen unterwegs und nun können wir ihnen dabei einen schönen Komfort bieten. Es ist super, dass jede Spielerin bei der Auswahl mitbestimmen konnte und so die jeweiligen Anforderungen erfüllt werden konnten.“
Noch mehr Fotos (Quelle: AH Peter) in der THC-fb-Galerie.