Der Thüringer HC gibt bekannt, dass Lucie Satrapova mit sofortiger Wirkung zu Kristianstad Handboll nach Schweden wechselt. Der Transfer kam gestern, dem letztmöglichen Tag für Transfers, zustande. Lucie's Vertrag sollte ursprünglich nach dem Aushelfen für die erkrankte Jana Krause nur bis Dezember laufen, wurde dann aber auch nach Krauses Genesung weitergeführt.
Hatte wenig Gelegenheit ihr Können zu zeigen - es gab einfach zu wenig Einsatzzeiten für
Lucie Satrapowa. (Foto: Mario Gentzel - pictureteam.com)
"Wir sind damit dem Wunsch der Spielerin nach mehr Einsatzzeiten nachgekommen. Nach der vollständigen Genesung von Jana Krause und den starken Leistungen von ihr zusammen mit Dinah Eckerle zuletzt, waren die Einsatzchancen für Lucie sehr gering. Wir bedanken uns bei ihr für Ihre Unterstützung während der Ausfallzeit von Jana und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!", erläuterte Geschäftsführer Tobias Busch die überraschende Entscheidung.
Die Statistik
Lucie SATRAPOVA hat in dieser Saison 27 Mal für den THC gespielt, davon 15 Mal Bundesliga, 3 Mal DHB-Pokal und 9 Mal Champions League. Viel weniger waren Lucia HRUSKACOVA bis zu ihrer Schwangerschaft (5 Mal) und Lotte PRAK (6 Mal) bis zur Vertragsauflösung im Einsatz.