Der Thüringer HC hat mit Jovana Sazdovska einen Vertrag bis zum 30.06.2020 abgeschlossen. Die mazedonische Nationalspielerin kommt aus dem Team von Vardar Skopje, mit dem sie 2017/18 im Champions League Finale stand.

In den Jahren davor spielte Jovana für den anderen mazedonischen Spitzenclub WHC Metalurg und war international beim Cup-Winners Cup dabei. Die 1,77m große Rechtshänderin wird vorrangig auf der Linksaußenposition spielen. Sie kommt zum THC, weil Nina Schilk nach langer Verletzungspause jetzt Mutterfreuden entgegen sieht.


Für die THC-Damen keine Unbekannte. Jovana im Trikot von Vardar Skopje. (CL Saison 17/18)

Herbert Müller - Trainer THC:
Zunächst einmal wünschen wir Nina Schilk für ihre Schwangerschaft und ihre weiteren familiären Planungen von Herzen alles Gute! Wir waren durch die Schwangerschaft von Nina gezwungen, auf dem Transfermarkt noch einmal tätig zu werden und wir kannten Jovana natürlich schon aus den CL-Spielen gegen Skopje und von der mazedonischen Nationalmannschaft. Sie wollte unbedingt weiter in der Champions League spielen, von daher waren die Verhandlungen dann auch recht schnell abgeschlossen. Jovana ist eine sehr schnelle und sprunggewaltige Spielerin, die nun auch schon seit Anfang August mit uns trainiert, jedoch war sie bisher nicht spielberechtigt, da sie als Nicht-EU Ausländerin ja ein Arbeitsvisum benötigt und das dauert nun einmal seine Zeit. Wir freuen uns, dass sie nun endlich da ist und wir wollen sie natürlich auch schnellstmöglich integrieren, in den bisherigen Einheiten hat sie uns überzeugt.

Jovana Sazdovska:
Ich bin sehr froh, dass ich mit dem THC nun den nächsten Schritt nach vorn in meiner Karriere machen kann. Ich habe mich sehr gefreut über die Anfrage von Herbert Müller und dem THC, das Interesse hat mich geehrt. Für mich ist es sehr wichtig, in solch einem erfolgreichen Team zu spielen, der THC hat in den letzten Jahren in Deutschland dominiert und ist auch in der Champions League immer bis in die Hauptrunde vorgestoßen. Herbert Müller hat einen sehr guten Ruf hier in Mazedonien, er hat bereits viele Spielerinnen erfolgreich weiterentwickelt und darauf freue ich mich. Ich bin gespannt, wie wir in die Saison starten, die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und nun will ich jeden Tag 100 % geben, damit wir maximal erfolgreich sind.
34_weltenbummler.png06_aschara.png08_autohaus-peter.png23_kaeppler.png16_juettner.png46_kieppe.png14_wbl-langensalza.png32_sport-reha-zentrum.png29_sportklinik.jpg58_molten.png53_salza-tours.png10_osswald.png38_vr-immobilien.png57_intersport-schenk.png24_itt.png35_mediengruppe-thueringen.png74_liedtke_und_partner.jpg36_lgl_.jpg48_Bau_Jahn.jpg15_antenne-thueringen.png01_stadtwerke-ls.png04_joma.png73_landfleischerei-kirchheilingen.png05_adib.png41_sichtweise.jpg07_borbet.png49_glinicke_bls.png03_boreas.png17_alwa-montagen.png58_tsi.png42_aust-eks-bau-ag.png56_vdeoton.png33_vr-bank.png44_villa-italia.png54_wbg_erfurt.jpg77_krieghoff-trans_.jpg55_blumenschein.png39_sparkasse-uh.png78_kds_logo.jpg75_sportpark-erfurt.jpg03a_Allianz.png13_universal-bau.jpg02_baumkronenpfad.png22_avant.png28_Mara.png30_profiwesch.png72_alpha-hotel-ls.png_28_Mara.png09_moos.jpg51_betonbohr.png12_leg-thueringen.png45_aschara.png25_bio-weideland.jpg11_dkb.png31_asz.png76_ESA-Elektro.jpg43_friedrich-und-sohn.png40_claas_gmbh.jpg18_aok.png21_tmp.png

Der Thüringer HC bedankt sich bei den Unterstützern im "Club der 1000"

+++ Jürgen Zehner, Musikservice und Kleintransporte +++ Tobias Hof Heizung/Sanitär, Merxleben +++ Darotel - der Handy-Shop, Bad Langensalza +++ Salza DentalGbR Zahntechnik Meisterlabor +++ Restaurant Herkules – Steinweg, Bad Langensalza +++ Dr. Barbara Stollberg, Neudietendorf +++ Burkhard Weber, Großfahner +++ Zahnärztin Marlis Sauer +++ Dental-Labor Mathias Frank, Bad Langensalza +++ Metallbau und Handels-GmbH, Klettstedt +++ Frau Marlene Drescher, Versicherungsmaklerin +++ VEKA Umwelttechnik +++ acada Hausverwaltungs & Immobilienmanagement GmbH +++ Gasthaus „Zum Mühlgraben“, Gräfentonna +++ Bäckerei Müller, Thamsbrück - 100 Jahre Backtradition +++ Hans-Joachim Schmidt, Bad Langensalza +++ Michael Becker Sicherheitstechnik GmbH, Bad Langensalza +++ Dr. Karsten Döring +++ Praxis-Klinik Dr. Karsten und Stefan Döring +++ Zahnarztpraxis Michael Siebert, Bad Langensalza +++ Brunnenbau Conrad GmbH Merxleben +++ THC - Ultras +++ Dr. med. dent. Wolfram Olschowsky, Zahnarzt Behringen +++ Mike Ludwig, Zweirad- und Motorgeräte Bad Langensalza +++ "Drei Schilde" GmbH, Bad Langensalza +++ Kurierdienst / Kleintransporte Frank Messerschmidt, Bad Langensalza +++ Pollak, Morasch & Kollegen, Rechtsanwälte & Fachanwälte, Bad Langensalza +++ Thomas Sadowski, Zimmerei Bad Langensalza +++ Rosenhof - Rönigk, Bad Langensalza +++ Ulrich Heß GmbH Bad Langensalza +++ cab Produkttechnik Sömmerda +++ Volker Staer - Manolo +++ Kati Reinhardt & Peer-Olaf Rönick GbR +++ Fünf Steine aus der "Roten Wand" +++ Agrargenossenschaft Goldbach, Kartoffelsack Warza +++ Praxis Dipl. Med. Holger Dietz +++ Frank Wilhelm Heizung, Sanitär +++ Volker Pöhler, 1. Beigeordneter, Bad Langensalza +++ Herbert und Karola Walther, Großengottern +++ Pro Land Agrar GmbH, Nägelstedt +++ Bonifacius Stübchen G. Carmadi +++ Sylvia AL Hazmi, Dubai-Stadt +++ Bernhard Schoenau, Eckardtsleben +++ H.-Jürgen Jeschke, Inh. Hyksos-Immobilien +++ Dachdeckermeister Jürgen Winzer +++ Deubner moderne Augenoptik GmbH +++ Zahnarztpraxis Dres. Mohring +++ Augenoptik Björn Helbing +++ AGN Agrargesellschaft mbH, Neunheilingen +++ Jens Technau, Heimtextilmarkt +++ TMP Fenster + Türen

ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern und die Seite weiter nutzen, stimmen Sie zu. Mehr Informationen

Ich bin einverstanden